Leistungsabzeichen THL 2018

Am vergangenen Freitag konnten zwei Gruppen unserer Feuerwehr das Leistungsabzeichen THL erfolgreich abgelegen.

Bei dieser Prüfung steht die Rettung eines Verletzten aus einem verunfallten Fahrzeug im Mittelpunkt. Nachdem die Fahrzeugkunde durchgeführt wurde, war es die Aufgabe, in möglichst kurzer Zeit einen kompletten Aufbau der technischen Geräte durchzuführen. Dabei spielte auch der Brandschutz und das Absichern der Einsatzstelle eine große Rolle.

11 Frauen und Männer unserer Wehr stellten sich dieser Herausforderung am vergangenen Freitag. Bereits über eine Woche zuvor übten die Kameraden fleißig, was sich schließlich auch auszahlte.

Zum Ausklang konnten alle Kameraden sichtlich stolz von den Schiedsrichtern die neuen Abzeichen in Empfang nehmen. Im Anschluss gab es nach der harten Arbeit eine leckere Mahlzeit.