Der Memmingerberger Maibaum 2018

Posted on Posted in Allgemein

Heuer war es wieder soweit, die Feuerwehr Memmingerberg richtete den diesjährigen Maibaum aus!

Am Dienstag vergangener Woche durften wir den diesjährigen Memmingerberger Maibaum stellen.
 
Eine lange Arbeit stellte sich dabei dem absoluten Höhepunkt. Bereits Anfang des Jahres tat sich ein sog. „Kreativ-Team“ aus der Berger Wehr zusammen, um über die Gestaltung des Baumes zu diskutieren und die perfekte Ausarbeitung des Baumes auszutüfteln.
 
Dank diesen kreativen Köpfen konnten wir dann am Samstag zuvor schon einmmal mit dem Kranzen anfangen und die ersten Vorbereitungen für den Maibaum treffen.
 
Am Dienstag, den 01.05.2018 um 10.00Uhr war es dann soweit. Der gut gehütete Maibaum wurde mit einem feinen aber kleinen Rahmenprogramm mit u.a. dem Kindergarten und der Musikkapelle Memmingerberg e.V., sowie zünftiger Bewirtung aufgestellt.
 
Das Maibaumfest war dank der vielen Besucher und dem fast durchgehend sonnigem Wetter ein voller Erfolg. Wir danken all unseren fleißigen Helfern und freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal!

 

Fotos: Rico R.