Kinderfeuerwehr

Tatü-Tata – Die Memmingerberger Kinderfeuerwehr ist da!

Im Sommer 2020 wurde die Kindergruppe der Freiwilligen Feuerwehr Memmingerberg gegründet. Unsere neu gegründete Kinderfeuerwehr-Gruppe besteht momentan aus 14 Mädels und Jungs, die sich alle drei bis vier Wochen freitags um 16 Uhr im Feuerwehrhaus zu Spiel und Spaß rund um die Feuerwehr treffen.

In Gruppenstunden werden die Kinder spielerisch an die Tätigkeiten und Aufgaben einer Feuerwehr herangeführt. Die Betreuung übernehmen unsere Feuerwehrfrauen Rebecca Farinella, Nina Pfalzer und Alina Besemer und werden dabei von Michael Haug unterstützt.

In die Kinderfeuerwehr darf jeder kommen, der mindestens acht Jahre alt ist. Ab zwölf Jahren steht dann der Wechsel von der Kinderfeuerwehr in die Jugendfeuerwehr an.

Suchst auch DU ein Hobby mit Spaß & Aktion? DU triffst dich gern mit Freunden, willst modernste Technik zum Anfassen und dabei Teil der Feuerwehr sein?

Dann werde auch DU Mitglied in unseren fantastischen Teams!

Habt ihr Interesse oder Fragen, dann meldet euch gerne bei den Betreuern der Kinder- und Jugendfeuerwehr oder per E-Mail an Jugend@Feuerwehr-Memmingerberg.de