Jugend zu Besuch bei der Wasserwacht

Heut war unsere Jugendfeuerwehr bei strahlendem Sonnenschein zu Besuch bei der Wasserwacht Memmingen!

Gemeinsam fuhren wir nach Illerbeuren an die Iller. Dort durften unsere Jugendlichen in die Systeme der Wasserwacht schnuppern.

Aufgeteilt in drei Gruppen lernten sie, was die Kameraden auf ihrem Fahrzeug geladen haben, wie sie damit arbeiten und welche Möglichkeiten es gibt, in Not geratene Menschen aus dem Wasser zu retten.

Selbstverständlich ging es aber auch mit den Rettungsbooten auf die Iller! Hier durften unsere Jugendfeuerwehrler sogar selbst Herr des Steuerrades werden – mit Sicherheit eine tolle Erfahrung für jeden einzelnen.

Einen großen Dank richtet sich daher an die Kollegen der Wasserwacht Memmingen, die uns diesen tollen Samstagnachmittag ermöglicht haben!