Gemeinschaftsübungen mit den Jugendfeuerwehren Steinheim und Erkheim

SAMSUNG CAMERA PICTURES

Am 20. September waren wir bei der Jugendfeuerwehr in Steinheim. Wir übten bei der Firma Relius den Brandfall. Neben dem Löschaufbau wurde auch die Personenrettung geübt. Zusammen mit den Kameraden aus Steinheim konnten wir alle Verletzten zeitnah aus dem Übungsobjekt „retten“.

Nach der Übung gab es noch ein kleines Grillfest bei dem wir ordentlich verköstigt wurden und neue Kontakte knüpfen konnten. Vielen Dank hierfür nochmal.

Am 17. Oktober war unsere Jugendfeuerwehr bei den Kameraden der Jugendfeuerwehr Erkheim zu Gast.  Auch hier gab es eine Gemeinschaftsübung. Angenommen wurde der Brand einer Zimmerei.

Nach einem großen gemeinsamen Löschaufbau mit Saugen aus fließendem Gewässer konnte die Übung erfolgreich abgeschlossen werden. Anschließend wurden wir noch zum leckeren Käßspatzen-Essen ins Erkheimer Feuerwehrhaus eingeladen und hatten so noch Zeit unsere Kameradschaft etwas zu vertiefen.

Die beiden Gemeinschaftsübungen waren Geschenke zu unserem Jugend-Jubiläum. Wir bedanken uns hiermit nochmal recht herzlich für die Einladungen, die Planung sowie für die guten Brotzeiten.

Es  ist richtig abwechslungsreich den Ernstfall mit unseren benachbarten Feuerwehren zu üben und die Kontakte und entstehende Freundschaften weiter auszubauen.

Rebecca Farinella

1. Jugendwartin