Besuch bei unserer Partnerfeuerwehr in Breitenau (Sachsen)

Am vergangenen Pfingstwochende haben wir anlässlich des Heimatfestes in Breitenau unsere Partnerfeuerwehr besucht. Los ging es bereits am Freitag früh mit dem Bus. Die gute Stimmung der mitfahrenden Kameraden war trotz der frühen Stunde bereits im Bus zu spüren. Am Nachmittag sind wir dann schließlich in Sachsen angekommen und wurden dort bereits weit vor der Ankunft mit einer Eskorte zum Feuerwehrhaus begleitet. Nach dem herzlichen (Sekt-)Empfang konnten wir uns bei Kaffee und Kuchen stärken, bevor wir dann anschließend unsere Pension bezogen.
An den folgenden beiden Tagen gab es gleich zwei Festabende mit großartiger Stimmung. Den Samstag nutzten wir außerdem, um einen örtlichen landwirtschaftlichen Großbetrieb zu begutachten und anschließend weiter ins Erzgebirge zu fahren. Am Sonntag stand dann ein großer Festumzug an. Am Abend schließlich war dann die Zeit gekommen, uns von den Kameraden unserer Partnerwehr zu verabschieden.
Wir möchten uns auch auf diesem Wege nochmals für die tolle Zeit und die Gastfreundschaft bedanken. Die nächste Begegnung lässt sicherlich nicht allzu lange auf sich warten.