THL Unwetter

Datum: 1. Juni 2024 um 1:06 Uhr
Einsatzort: Memmingerberg
Fahrzeuge: HLF 20/16 (Funkrufname: 40/1), MZF (Funkrufname: 11/1), TLF 16/25 (Funkrufname: 20/1)

Einsatzbericht:

Auch Memmingerberg wurde nicht vom Hochwasser verschont und so waren wir ab den frühen Morgenstunden bei vielen verschiedenen Einsatzorten um Hilfe zu leisten. Unter anderem gab es einige voll gelaufene Keller oder Grundstücke und überflutete Straßen. Außerdem konnten wir durch das Auslegen von Sandsäcken verhindern das unser Haienbach an einigen Stellen aus seinem Bachbett gelaufen ist. Auch viele Häuser konnten durch Sandsäcke vor größeren Schäden bewahrt werden. Vielen Dank an dieser Stelle an die freiwilligen Helfer die spontan beim Sandsäcke füllen geholfen haben oder unsere Kameradinnen und Kameraden mit einer tollen Brotzeit und warmen Getränken überrascht haben.