IKARUS-Festival 2022

Datum: 2. Juni 2022 um 15:00 Uhr
Fahrzeuge: TLF 16/25 (Funkrufname: 20/1)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Benningen, Feuerwehr Hawangen

Einsatzbericht:

Am Wochenende vom 02.06. bis zum 05.06.2022 fand wieder das IKARUS-Festival statt.

Die Feuerwehren aus Hawangen, Benningen und Memmingerberg waren hierbei zuständig für die Sicherheitswache und den Brandschutz auf dem Festivalgelände. Glücklicherweise ist das Wochenende ohne größere Vorkommnisse verlaufen.

Am Freitagabend wurde die Memmingerberger Mannschaft zur Unterstützung zum aktuell laufenden IKARUS Festival alarmiert. Aufgrund des andauernden Starkregens benötigten die Einsatzkräfte, welche zur Sicherheitswache fest stationiert waren, Unterstützung in Form von Material und Mannschaftsstärke. Gemeinsam mit der Wehr aus Hawangen wurden sämtliche Stellen auf dem Gelände mit Tauchpumpen abgepumpt.