Einsturz Haus, Unwetter

Datum: 18. August 2017 um 20:49 Uhr
Fahrzeuge: HLF 20/16 (Funkrufname: 40/1), MZF (Funkrufname: 11/1), TLF 16/25 (Funkrufname: 20/1)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Memmingen, Feuerwehr Mindelheim, Feuerwehr Woringen

Einsatzbericht:

Zusammen mit den Feuerwehren Memmingen, Woringen, Mindelheim und dem THW Memmingen wurden wir ins Stadtgebiet Memmingen alarmiert. Nach starkem Unwetter entwurzelte sich ein ca. 12 Meter großer Baum und stürzte auf ein anliegendes Wohnhaus und eine Garage. Ob sich dort noch Personen befanden, war zur Alarmzeit unklar. An der Einsatzstelle konnte jedoch entwarnt werden. Glücklicherweise kam es nur zu minderen Sachschäden. Wir sicherten so die Unglücksstelle ab und informierten die zuständigen Facharbeiter, die den Baum zum nächstmöglichen Zeitpunkt kontrolliert entfernen konnten.

Anschließend kontrollierten wir unser Ortsgebiet auf Behinderungen und Schäden. Glücklicherweise konnten wir dort nur kleine Schäden feststellen.