B4 Lagerhalle

Datum: 5. Februar 2023 um 18:55 Uhr
Einsatzort: Memmingen
Fahrzeuge: HLF 20/16 (Funkrufname: 40/1), MZF (Funkrufname: 11/1), TLF 16/25 (Funkrufname: 20/1)
Weitere Kräfte: Feuerwehr Memmingen

Einsatzbericht:

Sonntagabend wurden wir zu einem vermeintlichen Lagerhallenbrand in Memmingen alarmiert. Schon auf der Anfahrt war eine große Feuersäule zu erkennen. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass eine landwirtschaftliche Maschine auf einem Tieflader befindend im Vollbrand stand.

Wir stellten einen Atemschutztrupp und einen Sicherungstrupp. Rasch leiteten wir die Brandbekämpfungsmaßnahmen ein und bekamen das Feuer gemeinsam mit den Kollegen der Feuerwehr Memmingen zügig unter Kontrolle. Nach zweistündigem Einsatz zog sich die Feuerwehr Memmingerberg aus dem Einsatzgeschehen zurück und rückte wieder in die Wache ein.