B4 Brand Landwirtschaft

B4 Brand Landwirtschaft

Datum: 12. Januar 2021 
Alarmzeit: 14:35 Uhr 
Einsatzort: Benningen 
Fahrzeuge: HLF 20/16 (Funkrufename: 40/1), TLF 16/25 (Funkrufname: 20/1) 
Weitere Kräfte: Feuerwehr Benningen, Feuerwehr Dickenreishausen, Feuerwehr Hawangen, Feuerwehr Lachen, Feuerwehr Memmingen, Feuerwehr Ottobeuren, Feuerwehr Woringen, THW Memmingen 


Einsatzbericht:

Am Dienstagnachmittag wurde die Feuerwehr Memmingerberg gemeinsam mit den Kameraden aus Memmingen, Hawangen, Ottobeuren, Dickenreishausen, Lachen, Woringen, THW Memmingen und der Ortswehr Benningen zu einem Brand nach Benningen alarmiert. 
Gemeldet war ein Brand einer Maschinenhalle. Brandursache war ein technischer Defekt in der Maschinenhalle. Glücklicherweise konnte der Entstehungsbrand durch den Besitzer gelöscht werden. Die Ortswehr unternahm Nachlöscharbeiten und konnte rasch Entwarnung geben, sodass die anrückenden Kräfte nicht mehr eingreifen mussten.