Jugendfeuerwehr-Zeltlager in Fellheim 2022

Am Wochenende vom 10. bis 12. Juni 2022 fand wieder ein Jugendfeuerwehr-Zeltlager zusammen mit den Jugendfeuerwehren Fellheim und Buxheim statt. Zwei Nächte zelteten die Jugendlichen bei gutem und sonnigem Zeltlagerwetter am Sportplatz in Fellheim.

Los ging es am Freitag mit der Anreise der insgesamt 19 Jugendlichen und 11 Betreuer. Nach einigen Gemeinschaftsspielen zum Kennenlernen gab es abends in einer gemütlichen Runde Stockbrot am Lagerfeuer, wie es sich zu einem Zeltlager gehört. Am Samstag waren nach dem gemeinsamen Frühstück der Rettungsdienst und die DLRG bei den Jugendlichen zu Gast, welche einen Einblick in ihre Gerätschaften und ihre Abläufe ließen. Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an die Kolleginnen und Kollegen. Nachmittags fand dann eine Dorfrallye durch Fellheim statt, bei welcher verschiedene Aufgaben gelöst werden mussten. Abends gab es wieder ein großes Lagerfeuer.

Am Sonntag war dann bereits wieder die Abreise angesagt. Insgesamt ein toller Start in den Sommer für unsere Jugendfeuerwehr.