Jugendfeuerwehrzeltlager 2017 in Fellheim

Die Sommerferien begannen für unsere Jugendlichen dieses Jahr im Zeltlager. Wir wurden von der Jugendfeuerwehr Fellheim eingeladen das Wochenende bei ihnen zu verbringen. Nach dem Zeltaufbau, auf einem zum Glück recht trockenen Platz, ging es auch schon ans Kennenlernen. Nach einem ausgedehnten Grillabend durfte auch das Stockbrot am Lagerfeuer nicht fehlen.

Am nächsten Morgen startete kurz nach dem Frühstück unser Zeltlager-Gaudiwettbewerb. An sechs verschiedenen Stationen konnten die Mannschaften ihr Feuerwehr-Wissen spielerisch unter Beweis stellen. Am Nachmittag stand noch ein kleines Völkerball-Turnier an, welches aber durch die Hitze bald von einer Wasserschlacht abgelöst wurde. Anschließend ging es für uns leider schon wieder nach Hause. Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Fellheim für die tolle Organisation und Durchführung.