Jugendfeuerwehr im Bayrischem Landtag

Beitragsbild-jFW München

Auf Einladung unseres Bayrischen Landtagsabgeordneten Klaus Holetschek besuchte unsere Jugendfeuerwehr am letztem Ferientag der Sommerferien den Bayrischen Landtag in München. Mit uns fuhren Mitglieder des Gehörlosenvereins Memmingen, wobei es auch interessant war zu sehen, wie diese sich verständigen.

Angekommen in München ging es erst einmal in die Staatskanzlei, durch die wir eine Führung bekamen und einen kleinen Film über die Geschichte anschauten. Weiter ging es mit unserem Bus in den Landtag, wo wir auf Klaus Holetschek trafen. Mit ihm wurden wir durch das beeindruckende Haus geführt. Anschließend erklärte uns Herr Holetschek, wie es im Plenarsaal so abläuft, dann durften wir unsre Fragen dazu und anderen  Themen stellen. Passend dazu führten wir eine kleine Diskussion durch. Nach dem Mittagessen in der Landtagskantine wurden wir mit einer Stadtführerin durch die Stadt gefahren. Danach konnten wir uns noch zwei Stunden selbständig in München schlendern.

Vielen Dank für diesen tollen Tag!

Weitere Fotos (Quelle: facebook.com/holetschek):