2012: Ehrungen – 40 Jahre Mitgliedschaft

Seit 40 Jahren ist Hubert Scharnagl nun schon aktives Mitglied unserer Wehr. Hubert ist ein Kamerad mit großem Vorbildcharakter für unsere Wehr. Nicht umsonst wurde auch das neue HLF auf seinen Namen getauft.

Als er in die Feuerwehr eintrat da fuhren die Memmingerberger noch mit Traktoren und Anhängern zum Einsatz. Mit der Anschaffung des neuen Löschgruppenfahrzeuges veränderten sich die Anforderung bis zum heutigen Tag immer mehr. Hubert übt bis heute die Tätigkeit als Gerätewart aus. Eine Aufgabe, die er einst als Verstärkung des damaligen Gerätewarts Karl Göhring begonnen hatte.
Nach Anschaffung erster Atemschutzgeräte absolvierte Hubert den Lehrgang an der staatlichen Feuerwehrschule und bildete anschließend die Kameraden in unserer Wehr aus. Hubert ist außerdem ausgebilderter Maschinist und Gruppenführer. Zu Beginn der Jugendfeuerwehr 1994 war bis 2002 als stellvertretender Jugendwart aktiv und engagiert sich noch bis heute bei der Ausbildung der Jugend.
Huberts Engagement und Begeisterung für die Feuerwehr ist weiterhin ungebrochen. Das zeigt auch seine Bereitschaft im vergangenen Jahr die erste Stufe des THL Leistungsabzeichens abzulegen. Und wer unseren Kameraden Hubert kennt, weiß dass er es keineswegs dabei belassen wird…

Nicht nur er, seine ganze Familie ist für die Feuerwehr Memmingerberg längst unverzichtbar geworden.