Zeltlager in Bad Wörishofen 2012

Vom 13. bis zum 15.07. fand für mehrere Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis ein Zeltlager auf dem Gelände des Freibads in Bad Wörishofen statt.
Unsere Wehr erreichte die Örtlichkeiten gegen halb drei am Freitag nachmittag und began zunächst in kameradschaftlicher Zusammenarbeit das große Zelt aufzubauen. Anschließend blieb dann vor dem Abendessen noch genug Zeit zum Baden oder Fußball spielen. Um 19 Uhr fand der Lagerapell mit der Ansprache des Kreisjugendwartes statt, bevor anschließend das Volleyballtunier starten konnte. Bei Anbruch der Dämmerung gab es dann eine Fackelwanderung um den Lagerplatz, bevor die Zeit der Bettruhe gekommen war.
Der zweite Tag startete bei eher mäßigem Wetter mit einem Frühstück und weiteren Runden des Volleyballtuniers. Eines der Highlights des Tages waren die Vorführungen von Polizei (Autobahn, Spurensuche, etc.) mitsamt der Möglichkeit sich eigene Buttons mithilfe einer Button-Maschine zu gestalten. Nach dem Mittagessen startete dann die heiß erwartete Lagerolympiade, wobei unsere Jugendfeuerwehr den 3. Platz erringen konnte. Das war natürlich ein Grund zu großer Freude bei den Jugendlichen und einer ordentlichen Portion Stolz bei den Ausbildern.
Mit dem Sonntag war bereits der Tag der Abreise gekommen. Während noch immer die letzten Runden des Volleyballtuniers ausgespielt wurden, wurden bereits die ersten Zelte abgebaut. Auch bei diesem Wettbewerb konnten wir wieder den 3. Platz ergattern. Nach dem abschließenden Lagerapell war dann auch dieses ereignisreiche Wochenende schon wieder zu Ende.
Ein paar Bildeindrücke haben wir unten zusammengestellt…