Generalversammlung 2010

Am 11.12. fand auch dieses Jahr wieder die Jahreshauptversammlung im Feuerwehrhaus Memmingeberg statt. Nach einer kurzen Begrüßung, berichteten Schriftführer, Kommandant und Jugendwart über die Ereignisse des vergangenen Jahres. Auch die Kasse wurde erfolgreich geprüft und der Kassierer konnte somit durch die Versammlung entlastet werden.
Eine der größten Veränderungen für das Jahr 2011, die an diesem Abend offiziell bekannt gegeben wurden, war die Übergabe des Amt des 1. Jugendwartes von Thomas Scharnagl an den bisherigen 2. Jugendwart Philipp Spiegel. Als gleichberechtigte 2. Jugendwarte übernehmen nun Rebecca Farinella und Ralf Daniels.
Für die aktive Wehr dürfte die Auslieferung des neuen Feuerwehrfahrzeuges im Frühjahr 2011 einiges an Übungsaufwand mit sich bringen. Änderungen stehen auch mit der Einführung der integrierten Leitstelle zum Mai an, wenn das Einsatzgebiet der Feuerwehr Memmingerberg dann auch offiziell einen Teil des Memminger Ostens umfasst.

Im Anschluss an den offiziellen Teil, saß man auch diesmal wieder sehr lange in gemütlicher Runde beisammen. Wie gewohnt an dieser Stelle noch ein paar bildliche Eindrücke dieses geselligen Abends: