Generalversammlung 2008

Am 13.12. fand die Jahreshauptversammlung 2008 der Feuerwehr Memmingerberg auf dem Programm. Einen kurzen Bericht und Bildeindrücke gibt es nun hier.

Tagesordnungspunkte:

1. Begrüßung durch den Vorstand
Vorstand und 1. Bürgermeister Alwin Lichtensteiger begrüßt alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden sowie anwesende Gäste recht herzlich zur Generalversammlung 2008 der Freiwilligen Feuerwehr Memmingerberg.

2. Verlesung und Beitragserhebung
Zweiter Kommandant und Jugendwart Thomas Scharnagl verliest die Namen der aktiven Feuerwehr-Mitglieder. Unterdessen wird von jenen der Jahresbeitrag eingesammelt.

3. Protokollbericht
Schriftführer Markus Hampp verliest eine verkürzte Fassung des Protokolls zur letztjährigen Generalversammlung.

4. Kassenbericht
Kassenwart Gerhard Zettler jr. listet die Einnahmen und Ausagen der Feuerwehr aus und kommt dabei auf eine im Jahr 2008 positive Bilanz.

5. Bericht des Kommandanten
Der erste Kommandant Thomas Haug lässt in einem umfangreichen Bericht die Ereignisse rund um die Feuerwehr Memmingerberg des rückliegenden Jahres nochmals Revue passieren. Dabei finden sowohl die verschiedenen Einsätze, aber auch gesellige Unternehmungen Erwähnung. Am Ende steht ein kurzer Ausblick auf das Jahr 2009 mit einer besonderen Betonung auf die nicht weniger werdenden Herausforderungen für die gut aufgestellte Wehr in Memmingerberg.

6. Bericht des Jugendwartes
Thomas Scharnagl berichtet über Unternehmungen der Jugendfeuerwehr sowohl bei Übungen, Leistungsprüfungen und gemeinschaftlichen Aktionen. Die Nachwuchsförderung stellt Jahr für Jahr eine bedeutsame Aufgabe dar und so ist es besonders erfreulich, dass sich auch in diesem Jahr wieder neue Jugendliche bereiterklärt haben bei der Jugendfeuerwehr mitzumachen.

7. Ehrungen

8. Verabschiedungen

9. Neuaufnahmen

10. Wünsche und Anregungen

11. Danksagung

Nach einem leckeren Essen ging es wie in jedem Jahr in einen lockeren Abend über, den einige Kameraden und Kameradinnen sogar bis in die ersten Morgenstunden ausdehnten.
So blicken wir auch in diesem Jahr auf eine gelungene Generalversammlung zurück, welche an dieser Stelle durch diverse Fotoeindrücke erweitert werden sollen: