Einsätze von 2009 bis 2011

2011

14.10. THL
Ölspur Trunkelsberg.
07.10. THL
Ölspur Trunkelsberg.
28.09. Fehlalarm
Brandmeldeanlage Berger Park Hotel.
04.09. THL
Unwetter setzt zahlreiche Keller in Nachbargemeinden unter Wasser.
Bericht auf new-facts.eu. Bilder der Superzelle von Sturmjäger Marco Kaschuba im Wetterzentrale Forum.
26.08. Fehlalarm
Brandmeldeanlage Terminal Allgäu Airport
15.08. Technische Hilfeleistung
Verkehrsunfall. Unsere Wehr unterstützte die Absperr- und Fahrbahn-Reinigungsarbeiten nach dem Unfall.
22.07. Technische Hilfeleistung
Absicherung und kontrollierter Abriss eines einsturzgefährdeten Gebäudes. (Bericht auf new-facts.eu)
15.07. Technische Hilfeleistung
Auspumpen eines vollgelaufenen Kellers. (Bericht auf new-facts.eu)
04.07. Brandmeldeanlage
Brandmeldeanlage Magnet-Schultz Memmingerberg.
29.06. Brand
Brand eines landwirtschaftlichen Anwesens.
19.04. Brand
Flächenbrand
03.04. Brand
Böschungsbrand am Bahndamm bei Trunkelsberg
19.02. Brand
Kaminbrand
11.02. THL
Türöffnung.
14.01. Brand
17.04Uhr. Küchenbrand in Trunkelsberg. Es hatte sich wohl Fett in einem Topf entzündet. Beim Eintreffen war das Feuer bereits aus. Die Feuerwehr Trunkelsberg belüftete die Wohnung, wir untersuchten das Gebäude mit der Wärmebildkamera.
11.01. Fehlalarm
Brandmeldeanlage in einem Chemiebetrieb in Ungerhausen. Durch einen technischen Defekt trat eine Flüssigkeit aus. Der Thermomelder wurde aktiviert. Rückstellung der Anlage durch die Feuerwehr Ungerhausen.

2010

31.08. Fehlalarm
Rauchentwicklung bei Mayer&Zick (in Memmingerberg)
Alarmiert wurde von der PI wegen starker verdächtiger Rauchentwicklung (Streife ließ Alarmieren). Nach Eintreffen u und Erkundung war starker Rauch zu sehen, es konnte aber nicht festgestellt werden wo oder welche Ursache. Nach dem eintreffen vom Eigentümer stellte sich heraus, dass es von den Heizungsrohren kam (Hitzeentwicklung Abgasführung ca 450°C).
22.07. THL
Nach schwerem Gewitter (45 l/m2 in 30min) zahlreiche Keller unter Wasser gesetzt.
26.05. Fehlalarm
07.05. THL
Ölspur
03.04. Brand
Waldbrand bei Steinheim.
11.03. Fehlalarm
Brandmeldeanlage Magnet-Schultz. Fehlalarm.
21.01. THL
In einem Einfamilienhaus platzte der Zulaufschlauch zur Heizung.
Bei unserem Eintreffen stand das Wasser 50cm hoch.
Der Haupthahn wurde vom Hausherren geschlossen. Wir legten die Wohnung trocken.

2009

26.12. Brand
Wohnhausbrand in Memmingerberg
23.12. Fehlalarm
Trunkelsberg
17.12. Fehlalarm
Brandmeldeanlage Magnet-Schultz (am Allgäu Airport). Heißer Wasserdampf löste den Alarm aus.
20.11. THL
Bei einem LKW war eine Ölleitung undicht. Er zog eine 300m lange Ölspur. Wir wurden von einem Passanten privat angerufen.
28.07. THL
Durch den Sturm in der Nacht lag ein größerer Ast auf der Fahrbahn.
Wir wurden telefonisch von einem vorbei kommenden Passanten informiert.
15.07. THL
Ort: Trunkelsberg; Einsatz: Verkehrsunfall – PKW gegen Radler. Von uns wurde die Durchgangsstrasse gesperrt.
15.07. THL
Ort: Ortsverbindungsstrasse Trunkelsberg – Schwaighausen; Einsatz: Umgestürztes Langholzfahrzeug. Von uns wurde die Strasse gesperrt und das Fahrzeug wieder auf die Räder gestellt.
09.07. THL
Die FW Memmingen wurde zur Rettung einer verletzten Person mit der Drehleiter alarmiert. Wir unterstützten die Kameraden bei der Rettung und sperrten die Benninger Strasse für den Start des Rettungshubschraubers.
01.07. Fehlalarm
26.05. THL
Ort: Holzgünz, Ortsverbindungsstrasse Eisenburg-Lauberhart; Einsatz: Sturmschäden
24.05. Brand
PKW-Brand auf dem Gelände des Allgäu Airports
09.04. THL
Haustüröffnung
12.03. Brand
Brand im Heizungsraum eines Anwesens in der Benninger Straße mit starker Rauchentwicklung.
04.03. Fehlalarm
Brandmeldeanlage bei Magnet-Schultz (Airport-Außengelände) löst aus.
28.02. (Brand)
Qualmentwicklung bei einem Traktor direkt vor dem Feuerwehrhaus.

Alle Einsätze aus dem Jahr

2014

2013

2012

2009 – 2011