Jugendfeuerwehrzeltlager in Babenhausen 2015

IMG-20150713-WA0028

Erstmalig in der Geschichte der Jugendfeuerwehr Unterallgäu waren rund 250 TeilnehmerInnen im Zeltlager in Babenhausen mit dabei, darunter auch Jugendliche der Jugendfeuerwehr Memmingerberg. Versorgt wurden wir vom Bayrischen Roten Kreuz und dem neuen Küchenteam von Kreisjugendfeuerwehrwart Andreas Thiel. Das ganze Wochenende war trocken mit Sonnenschein und so konnten die TeilnehmerInnen im See baden. Am Samstag war die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft (DLRG) zu Gast und erklärte ihre Aufgaben an 2 Stationen. Bei der bewerten Lagerolympiade konnten wir den dritten Platz belegen. Beim Lagerabend mit Gottesdienst und Besuch der Feuerwerhrführung konnte auch der Platzwart und 1. Vorsitzender des Kreisjugendrings Markus Grauer begrüßt werden.

(Kreisfeuerwehrverband Unterallgäu / Angepasst)